Unsere Gemeinde bietet Heimat

Die Freie Evangelische Gemeinde Bülach (FEG Bülach) ist eine evangelische Freikirche innerhalb des Bundes FEG Schweiz. Die Freikirchen in der Schweiz sind im Verband der Freikirchen Schweiz (VFG) miteinander verbunden.

Mit den folgenden drei Schlagworten stellen wir uns kurz vor:

• Frei: Für Freikirchen ist die Trennung von Kirche und Staat gelebte Realität. Die Kirchen sind in inneren Angelegenheiten und in ihren Finanzen unabhängig vom Staat – sie finanzieren sich aus den freiwilligen Beiträgen ihrer Mitglieder.

Darüber hinaus gilt das Prinzip der Freiwilligkeit auch bzgl. der Mitgliedschaft: Man wird nicht in die Kirche hineingeboren, sondern eine bewusste und persönliche Bekehrung ist die Grundlage für eine Mitgliedschaft.

• Evangelisch: Die rettende Botschaft von Jesus Christus, steht für uns im Mittelpunkt. Als eine evangelische Kirche verstehen wir uns als Teil der Reformation und wissen uns mit ihren Grundsätzen verbunden.

• Gemeinde: Gemeinde ist ein anderer Begriff für Kirche und drückt besonders die Gemeinschaft der Gläubigen aus. Wir sind mit allen christlichen Kirchen auf der Grundlage des Apostolischen Glaubensbekenntnisses verbunden.